Frank Diez

[ · Beyond the Blues

Du befindest Dich momentan in der Rubrik "TalkBox".

 

Talkbox

Erstellt am
18. 04. 2013 in TalkBox von Admin.

63 Kommentare

  1. Lieber Frank. Ich kenne Dich nur als Mitglied der Maffay-Band. Kaum ein anderer kann so gut spielen – wie Du. Bin 62 und fast alle Maffay Konzerte besucht. Leider bist Du schon lange nicht mehr dabei. Bei “Eiszeit” (Du solo) habe ich geschwitzt. Kein anderer Gitarrist kann das besser. Ich vegesse Dich NIE.

  2. Herzlichen Glückwunsch zum 66. lieber Frank. Bleibe so ein grandioser Musiker und lege deine “Klampfe” bloß nicht aus der Hand, denn Musik machen hält jung und gesund. Liebe Grüße

  3. Hallo Frank,

    das ist ja noch so leer heute – dann kommt hier der erste Geburtstagsgruß. Ich hoffe du bist wohl auf und feierst schön – also alles Gute zum Geburtstag!

    Eine kleine Anleihe bei Udo:

    Mit 66 Jahren da fängt das Leben an… ;-)

  4. Hallo Frank
    ich habe über 100 Konzerte mit dir in der erlebt, damals als du noch für Maffay gepielt hast.
    Über 100 mal Gänsehaut bei deinen Solos.
    Dich spielen zu sehen und zu hören war ein Hochgenuß.
    Maffay ohne Frank Diez ist wie Currywurst ohne Soße.
    Ich hoffe dir geht es gut und bist gesund.
    LG Uwe

  5. Scheurer Stefan 31. 01. 2016, 13:46

    Hallo Frank,

    das erste mal sah ich Dich live mit Peter im Essener Saalbau. Das muß so zwischen 1975 und 1978 gewesen sein. Lange ist es her. Bei vielen weiteren Konzerten hatte ich das Vergnügen Dich und die anderen Mitstreiter spielen zu sehen. Ich übe schon lange Gitarre spielen. Na ja, ein Star werde ich nicht mehr aber es macht mir wahnsinnig viel spaß zu üben. Versuche nachzuspielen und abzukupfern. Es währe toll, wenn Du mir die Tabs / Tabulatoren von Deinem Solo Eiszeit, zB.Live 96 zusenden würdest. Wenn ich dieses Solo höre, verfalle ich in alte Zeiten. Es würde mich sehr freuen wenn das klappt.

    Rock und Blues – das Herz bestimmt den Weg.

    Mit aller freundlichsten Grüßen
    Stefan Scheurer

  6. Immer wenn ich jetzt Eiszeit von Maffay höre weiß ich dass Legenden nicht zu ersetzen sind – auch nicht von Carl :-) thanks for Guitar memories & happy new year

  7. Hallo Frank,

    wo waren wir,heute abend vor sechs Jahren? Es ist heute, auf den Tag genau sechs Jahre her,dass ich Dich hier in Leverkusen (das erste mal erleben/pers. treffen) durfte :-) – Ich denke gerne an unsere Begegnungen zurück. Vielleicht ergibt es sich ja doch noch mal – wir werden sehen. Ich wünsche Euch erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch in’s Jahr 2016.

    Alles Gute,
    Gruss Werner

    ps.komme,wenn es sein muß auch bis Berlin
    “Kein Problem”

  8. Guten Abend Frank,

    ich hatte letzte Woche versucht einen Geburtstagsgruß zu hinterlassen-hat nicht gefunkt. also hier der nächste – Ich hoffe du bist wohl auf und hast schön, aber nicht zu doll, gefeiert. Also nur die besten Wünsche zum Geburtstag und alles Gute. Wenn auch etwas spät-die Technik halt.

    Herzlichst

    Werner

  9. Hallo Frank, wir gratulieren Dir nachträglich zu Deinem Geburtstag, wünschen Dir alles Gute, beste Gesundheit und noch viele schöne Auftritte! Herzliche Grüße von Elke und Michael aus Dresden

  10. Frank Diez ist ein ganz Großer in der Musikszene. Spielst du in nächster Zeit mal im Süden in Deutschland?

    Merci
    andi

  11. Very well written article. It will be helpful to anyone who usess it, as well as yours truly

  12. Manfred Olzak 05. 04. 2015, 00:07

    Hallo,

    wenn du noch einen Drummer suchst. Ich hab Zeit, bin flexibel und gut.

    Komme aus dem Ruhrgebiet, der Recklinghäuser sagt dir doch bestimmt etwas.

  13. Sehr geehrter Herr Diez

    Ich wollte nur mal ” Danke” sagen …. Sie habe mich all die Jahre schwer mit Ihrer Kunst , die Gitarre auf virtuoser Weise zu führen,fühlen,und zu spielen, begeistert.

    DANKE

  14. Ciao,Michael Gehrke,
    you gone but rocknarou is here to stay….
    but no more brutalrunner an stayegeclothessesees,
    severely missed by me an Colin

  15. Claudia Valerie 24. 01. 2015, 15:50

    Wir waren gerade mal wieder auf einem Maffay Konzert am 16.01.2015 in Dortmund. Lieber Frank Diez – spätestens bei EISZEIT – fehlst DU !! Wir haben ganz fest an Dich gedacht und schicken Dir auf diesem Wege einen lieben Gruß. Wir – das sind Claudia vom Niederrhein und Frank aus dem Pott.

  16. Helmut aus dem Frankenwald 02. 11. 2014, 10:25

    Hallo Frank,

    alles Gute zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir.

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Auf das die Saiten klingen…

    Gruß Helmut

  17. Claudi & Peter 02. 11. 2014, 04:59

    Hallo Frank,
    zu deinem Geburtstag wünschen wir dir alles Liebe. Bleib gesund und für die Welt erhalten.
    Liebe Grüße von den beiden Messlern
    Claudi und Peer

  18. Hallo Frank,

    sage mal: gibst du auch Gitarrenunterricht? Würde sehr gerne bei dir lernen!

    Beste Grüße, Sebastian

  19. Hallo Frank,ein interessanter Gast an meinem Tresen.Ich hoffe, du hattest ein bißchen Spass bei uns und bist mal wieder Live zu sehen. Wie ist es mit einem Auftritt im Lavandevil, im Charlottenburger Kiez?
    Alles Gute wünscht dir unser gesamtes Team.
    Herliche Grüße sendet dir Christine und Georg.

  20. Hallo Frank,
    lang, lang ist es her. Damals hatte ich Dich durch Jackie kennengelernt und Du hattest mir die Möglichkeit eröffnet 1983/84 auf der Tame/Maffay-Tour einige Konzerte zu besuchen, was damals in meiner flauen finanziellen Situation für mich nicht möglich gewesen wäre. DANKE dafür. Von Norddeutschland hat es mich nach MD verschlagen, wo ich seit über 20 Jahren lebe.
    Ich würde verdammt gern ein Konzert von Dir besuchen. Berlin ist ja nur um die Ecke (brauche kein “Freilos” mehr – hier könnte ein Smiley sein). Ich konnte hier leider nur einen Termin in UK finden. Aber jetzt schaue ich regelmäßig rein.
    Ganz viele Grüße
    Evi

  21. FC Revanche Trier 11. 05. 2014, 18:49

    Hi Frank,
    deine Seite ist echt Super ich bin froh endlich mal wieder was von dir lesen zu können.
    Nun bist du irgendwann mal wieder in Trier oder Saarbrücken unterwegs würde dann gerne wieder mal was von dir Hören .

    Lg Evelyn

  22. hallo Herr Frank, ich habe mich sehr Gefreut das du Endlich webseite hast, aber ich finde deine E-mail nicht weil ich wollte schon lange her dir mail schicken, weil ich suche musik schon lange her und ich weiss das du Berhülte musiker deswegen ich glaube du kannst mir helfen.
    Beste Grüsse
    Hichem Aus Algerien

  23. Hallöchen Frank, wir wünschen Dir ein schönes Osterfest mit viel Sonnenschein! Lasse es Dir die Tage mal besonders gut gehen. Liebe Grüße Elke und Michael

  24. Hallo Frank
    Du wolltest Dich doch melden wenn Du mal wieder umziehst :-)
    Ich hoffe es geht Dir gut! Meld Dich doch mal , dann können wir alte Erinnerungen aufleben lassen. Würde mich freuen
    Gruss Ralf

  25. Hallo Frank,

    sag mal, hast Du Anfang der 80er auch mal eine Hoyer Black Lady gespielt? Könnte das sein?

    Gruß
    Uli

  26. Hallo Frank

    seit langem schau ich auf Deiner homepage nach Möglichkeiten, Dich “mal wieder” LIVE mit Colin zu sehen – 20 Jahre sind zu lang – Badehaisel in Bad Dürkheim/Wachenheim Pfalz. Ein unvergessliches Erlebnis, von dem ich immer wieder erzähle ;-)
    Bye Stefan

  27. pete"stickbreaker" 16. 01. 2014, 12:07

    Hallo Frank, hier ist Pete, Drummer von Armaggedon mit manfred und Dirk. Wir sollten Dir ja sagen, wenn wir wieder mal nen kleinen Kneipengig haben. Am 1.2. im SCHWEIGEL,Heidelbergerstr.28/Elstenstr. 12435 Berlin
    Wir würden uns freuen wenn Du Zeit und Lust hast.Gibt Dein Lieblingsweizen König Ludwig. Kannst dich ja bei Manfred oder bei mir (015252961839) mal melden. Abholen können wir dich auch!
    Liebe Grüße Pete

  28. Hallo Frank,

    Frohe Weihnachten, schöne Feiertage, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr,….. verbunden mit allen guten Wünschen, Freude, Gesundheit, Glück und tollen musikalischen Erfolgen möchten wir Dir und Erika wünschen!

    Alles Gute von Elke & Michael

  29. Hallo Frank, hier meldet sich mal der Gert. Aus der Zeit BEATCATS. Grüße für Dich und ein frohes Fest. Alles Gute Gert.

  30. Hallo Frank,
    danke für Eure lieben Grüße an uns. Uns hat es auch viel Spass gemacht bei Euch allen Vieren. Es ist immer wieder schön Euch zuzuhören. Macht weiter so, Ihr bereitet uns ganz viel Freude!!! Eine schöne Adventszeit
    wünschen Euch Allen die Dresdner Elke und Michael

  31. Frank Diez 04. 12. 2013, 16:15

    Liebe Talk-Box-Leser,
    Colin,Hubert,Erika und ich wollen uns für diese
    unglaublich schöne Last-chrismas-turkey-tour bei
    unserem Publikum bedanken.Euer Spass an der
    Musik und eure gute Laune werden uns ins
    neue Jahr tragen. Und nicht vergessen….Only the
    Blues cures the Blues.
    Frohe Weihnachten
    Das Electric Blues Duo Team

  32. Hi Frank, altes Haus, ich bin für heute Nacht von Deinem alten Kumpel Stephan Matthes als Driver engagiert worden. Ich hole ihn um 19.15 Uhr ab und dann rasen wir zur Kirche. Bis nachher, Gruß Fred

  33. Hallo Frank,

    es war ein netter Abend bei Passmanns schade,dass ich weg mußte sonst hätt’ ich gerne noch ein Weizen mit Dir getrunken. Ich hoffe wir sehen uns dann mal wieder, auch wenn Ihr nicht mehr auf große Tour gehen wollt. Melde dich bitte wenn du Termine hast und ich halte deine Website im Auge.

    Gruß Werner

  34. Hallo Frank, vielen Dank für Euer tolles Konzert in der Kniki. Weiterhin viel Erfolg auf der Tour. Ich habe einen Link zu meinen Fotos vom Samstag hinterlassen. Gruß – Bernd

  35. Hallo Frank,
    wir bedanken uns noch einmal für den netten Abend! Ihr seid wieder Spitze gewesen und habt uns mit Eurem Blues erfreut. Die schönen Augenblicke geniessen wir weiter.
    Eine schöne weitere gutgelaunte Tour und Adventszeit wünschen Euch 4en,die Dresdner Elke & Michael!

  36. Thomas Schmitt 21. 11. 2013, 13:04

    So dan sehn wir uns Heuteabend ich roll gleich los

  37. Hallo Frank,

    in 3 Tagen beginnt Eure “The Last Christmas Turkey Tour” und wir wünschen Euch Euch Allen, alles, alles Gute,Gesundheit, viel Spass und angenehmes Wetter.
    Toi, toi, toi!
    Wir sehen uns am Sonntag, bis dahin liebe Grüße
    von Elke und Michael

  38. pete"stickbreaker" 10. 11. 2013, 00:11

    Hallo Frank, bin beeindruckt wieder mal einen sehr netten Menschen kennengelernt zu haben. Die Unterhaltung im Proberaum von Armaggedon war sehr kurzweilig ( und das lag nicht am Weißbier), Die Session war ein Erlebnis. Schade das ich dann weg mußte, denn sonst bin ich immer der Letzte der nach hause geht.
    Ich freue mich schon auf den 24.11. in Torgau.
    Lieber Gruß

    Pete Stickbreaker.

  39. Lieber Frank, heute abend fährst Du mit? wenn ja
    - gute Reise für Dich, wenn nein: auch egal. Auf
    jeden Fall wünsch ich Dir eine schöne Zeit und: wenn
    Du jemand weißt, suche Texterjob engl./dt. dringend,
    keine Kohle, pflege einen Diabetiker im Rollstuhl.
    Ich bin stolz, daß Du auch den Diabetikerverband
    unterstützt. Dein Gitarrensound ist genial. Schade,
    daß ich nicht auf der QM2 dabei sein kann ;-) , dazu
    fehlt die Kohle nunmal und ich muß meinen Angehörigen pflegen. Trotzdem: viel Glück und gute
    Reise ;-) ). Liebe Grüße

  40. Lieber Frank, Du fährst doch mit auf der Queen Mary? Ich wünsch Dir eine gute Reise und immer
    eine handbreit Wasser unter`m Kiel. Leider kann ich
    nicht mit, ich pflege zuhause einen Angehörigen, der
    im Rollstuhl sitzt (Diabetiker). Aber vielleicht bist Du
    mal auf wieder auf der Insel, wo wir wohnen? Suche
    einen Texterjob, falls Du jemand weißt?, texte in
    Englisch und in Deutsch.

  41. Hey Frank, alles Liebe zum Geburtstag und vor allem
    Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit, und viel Spass
    noch. Ich erwarte gespannt Deine Anekdoten ;-) und
    freue mich, daß Du so bist, wie Du bist. Wäre so gern mit auf Deinen Konzerten dabei. Viele Grüße

  42. Hallo Frank,

    habe doch glatt deinen Geburtstag verpennt :-( also alles Gute und bleibe so wie du bist und auch brav gesund :-) Wir sehen uns in Bottrop – diese Abende werden mir fehlen.

    Gruß Werner

  43. Hallo Frank –
    Die Jahre vergehen – Freunde bleiben wir für immer !
    Wir kommen alle nach Torgau ! zur Last-Party
    Armaggedon / Manfred / Dirk/ Pete

  44. (Lokführer) Steffen 03. 11. 2013, 13:08

    ❤️ Lieber Frank, liebe Erika!! ❤️

    Wenn auch einen Tag später, wünsche ich auf diesem Wege, Dir lieberFrank, alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Ehrentag!!

  45. Hallo lieber Frank, liebe Elke und Michael aus Dresden, meiner Heimat ;-) , ich wünsche Euch aus
    der Ferne alles Gute und ein wunderschönes
    Gig in Torgau. Die Heimat fehlt uns, und auch die
    schönen Erlebnisse und Gitarrenriffs von Frank, die
    wir vor Jahren erleben durften. Hier in Spanien gibts
    leider keine Frank Gigs, leider. Wir leben von den
    sehr schönen Erinnerungen aus 2009. Aber: mein
    Sohn macht nun auch ein bißchen Musik, hat ein Buch von Frank zuhause :-) mit Autogramm. Also, denkt an Euer Autogramm. Viele viele freundliche Grüße

  46. Hallo Frank,
    bald beginnt Eure The Last Christmas Turkey Tour mit Special Guest Hubert Hofherr und wir hoffen, daß wir gesund und munter Euch in Torgau erleben können!
    Euch Allen alles Gute für Eure Tour!

    In Vorfreude liebe Grüße Elke & Michael aus Dresden

  47. Hallo Frank,
    extrem coole Website, freue mich auf gelebte
    Geschichten von Dir. Ich vergesse nie Deine
    Umarmung 2009 beim Maffay-Konzert in Bremerhaven. Ich gab damals der Band einen Text
    von mir. Ich mußte vom Konzert eher weg mit meinem (damals kleinen) Sohn/jetzt ein gitarre-
    spielender Riese, weil meine Mutter im Sterben lag.
    Wenn auch nur ein kurzer Sound-Check und kurzes
    Entree, es war bleibend über viele Jahre.
    Alles Gute für Dich, Deine Art und Dein Sound sind
    unverwechselbar supergut :-)

  48. Wilfried Städing 02. 10. 2013, 10:38

    Hi Frank, remember 1961, wir saßen für 1Jahr in der Schiller-Schule nebeneinander….Dann hörte ich Armageddon und fand Dich als Bandmitglied in den Linernotes. Respekt Grüße aus Berlin von Wilfried

  49. Armin Koch 30. 09. 2013, 17:05

    Hallo Frank. Was muss ich lesen: The LAST Christmas Turkey Tour? Das wüsste ich aber. Auf Immerwiedersehen. Spätestens am 1. Dezember. Beste Grüße. Armin.

  50. Und ich verabschiede mich von Fritz Rau.
    Ich verehre ihn sehr und bin unendlich traurig, dass er nun nicht mehr da ist.
    Ich würde mich sehr gern von ihm verabschieden.

  51. Hallo Frank, die Website ist wirklich super. Freue mich schon auf Deine Anekdoten :-)

  52. Frank Diez 29. 07. 2013, 10:52

    Ich verabschiede mich mit Trauer und Respekt von meinem
    Idol J.J.Cale. Ein Treppenwitz des Schicksals, den
    Apologeten des relaxten Grooves an einem Herzinfarkt
    dahinscheiden zu lassen. R.I.P.,J.J.
    Es gibt viel zu tun, lassen wirs sein (Tony Hicks).

  53. Helga Nübel 23. 07. 2013, 14:57

    Hallo Frank, ist das eine geile Gitarre auf deiner neuen Website.
    Ich freu mich schon riesig auf das Konzert im LAB. Genauso super find ich jetzt “Eiszeit” mit deinem Solo da kann man garnicht genug davon kriegen. Mach doch mit dem Peter mal ein “unplugged” Konzert in kleineren Lokalitäten. Genauso gerne würde ich dich mal beim
    LAB Festival im August unter dem Zeltdach im freien erleben. Ich wünsche dir ganz viel Gesundheit bis zum wiedersehen im LAB.

    Herzlich Helga Nübel

  54. Hallo Frank, tolle Website! Und beim durchstoebern der Bilder musste ich an viele tolle Abende im Village in Eglfing denken. War ne coole Zeit und fuer mich einige der bewegendsten Fotos, die ich jemals geschossen habe. Gruesse aus der Wueste!

  55. Hallo Frank,
    auch ich gebe gern meinen “Senf” dazu und der ist würzig -süß-geschmackvoll… wie Deine Gitarrenklänge, die ich bei der Maffayband sehr vermisse!
    LG Tommy

  56. Hallo Frank,

    sooooo schön, die neue Homepage !!!

    Auch wir sind seit Ewigkeiten Fans deines großartigen Könnens und auch wir würden uns sehr, sehr freuen, wenn du mal in Koblenz auftreten würdest. “Cafe Hahn” wäre Spitze.
    Alles Gute für dich.

    Ganz liebe Grüße von Marina + Udo

  57. Hallo Frank, Deine Website gefällt mir wirklich sehr gut, guter Stil auf allen Ebenen – Kompliment!

  58. Hallo lieber Frank, mein Mann und ich sind schon seit einer gefühlten Ewigkeit große Fans deines Könnens. Nun wollte ich fagen ob du in deinen nächsten Terminplanungen nicht nochmal Koblenz z.b. das “Café Hahn” berücksichtigen könntest?Das wäre echt super!!!!! Die Location kennst du schon-ist echt super. Du und Colin, ihr würdet euch dort Wohlfühlen!!! Es gibt auch tolles Essen (und lecker Weizen) Ganz liebe Grüsse von Karsten und Andrea.

  59. Frank Diez 23. 05. 2013, 19:58

    Gute Laune, 1…2…3…
    nette Leute…Flott dabei

    Und weiter gehts, liebe Freunde

  60. Angie Hausdorf 23. 04. 2013, 22:20

    Hi, lieber Frank,
    deine neue Webseite ist sehr schön aufgebaut und anzusehen —-, aber wann kann man dich mal wieder live in deiner Heimat oder Umland erleben? Es ist noch soooo lange hin bis Dezember!

    Herzl. Grüße – Angie

  61. Hallo Frank,

    herzlichen Glückwunsch zur neuen Website! Sie ist wirklich wunderbar geworden und gefällt uns gut. Alles Gute weiterhin für Dich!

    Elke und Michael

  62. ROCK AGE Gratuliert zur wirklich gelungenen neuen Homepage.
    Lass es Rocken Frank!

  63. Lieber Frank,

    schön, dass Du eine neue Website hast, die mir sehr gut gefällt..
    “Ehrchen”


Hier kannst Du Deinen Kommentar eintragen....


| Zum Seitenanfang... |