Talkbox

79 Replies to “Talkbox”

  1. Hallo lieber Frank,

    ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst. Ich war vor gut 10 Jahren bei einem Workshop von dir und Sammy West in Ansbach.
    Das hat mich so beeindruckt und geprägt, dass ich auch heute noch immer wieder gerne daran zurückdenke. Vor ein paar Tagen zeigte mir Sammy das Gruppenfoto, das wir damals gemacht haben und da kam mir sofort eine Idee.
    Im August mache ich mit meiner Musik eine kleine Reise durch Deutschland und komme auch nach Berlin. Hast du da vielleicht Lust einen Kaffee oder auch ein Bier 🙂 mit mir trinken zu gehen?
    Würde mich wirklich von Herzen freuen dich einmal wiederzusehen.

    Ganz liebe Grüße
    Janina

  2. Hallo Frank,

    soeben heil aus Landau zurück, es war ein schöner Abend und auch die Akteure um Siggi Schwarz verstehen Ihr Handwerk – soviel zum erweiterten Horizont. Du darfst dich aber trotz “regelmäßig live” Zitat Ende auch um die Gesundheit kümmern. Zitat: 66,jetzt bin ich richtig alt” – Ende. 😉

    Gruß Werner

    ps. hoffe – auch Ihr seid ohne Probleme nach Hause gekommen.

  3. Lieber Frank, noch immer tief berührt von deinem grandiosen Auftritt letzten Samstag. Möchte ich dir hiermit Danke sagen. Es war wirklich ein magischer Moment. Du hast 14000 Menschen zu Tränen gerührt. Wie lange haben wir Eiszeit so nicht mehr gehört. Ich bin noch immer geflasht. Wir hoffen es geht dir gut und erinnern uns noch gerne an deinen Auftritt in Bad Hersfeld zusammen mit Colin. Alles liebe für dich und deine Familie

  4. Peter Mentzel says:

    Hallo Frank, meine Freudentränen über deinen Auftritt am Samstag Abend in Köln, beim Abschlußkonzert von deinem alten Kumpel Peter Maffay & seiner unglaublichen Band ( die nur Du noch verbessern könntest, allerdings ja auch Jahrzehnte hast ) sind noch nicht versiegt. Das Ihr das möglich gemacht habt und Du, diese wirklich sehr schönen neuen Version von Eiszeit, erneut
    mit einem Soli veredelt hast war das Highlight eines unglaublichen Konzertes. Bin sicherlich seit gut 35 Jahren bei jeder Tour dabei, aber Köln am Samstag war besonders & das gerade auch wg Dir. Bleib gesund & rocke weiter so oft du nur kannst. Dein Soli bei Eiszeit auf der 96-Tour ist für die Ewigkeit. Gruß von einem Bewunderer deiner Spielkunst.

  5. Lieber Frank Diez,
    gestern abend in der LancessArena bei Peter Maffay:
    Großartig Dich zu sehen und zu hören – die Einladung von Peter Maffay war eine wunderbare Geste.
    Danke.

  6. hey Frank ! Guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Wann und wo kann man dich endlich mal wieder live erleben?? Hoffe es geht dir gut! Vermisse dein Gitarrenspiel!

  7. High Frank the rocknroller

    ich hoffe Dir gehts gut letthegoodtimesroll

    Jörg (ehemals König oggenhausen)

  8. Armin Büttner says:

    Lieber Frank,

    alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und Energie für deine nächsten Ziele
    wünscht dir dein Bäckermeister Armin

  9. Guten Morgen Frank,

    Hier kommen nur die besten Wünsche zum Geburtstag aus Leverkusen nach Berlin. Ich hoffe Du kannst das “Rentnerdasein” genießen 😉 und feierst heute auch schön. Ab und zu die Gitarre in die Hand nehmen ist trotzdem erlaubt und hält die Grauen Zellen fit 🙂 🙂

    Liebe Grüsse Werner

  10. Bad smells are more than just a nuisance. There are new scroll compressors out
    that have the ability to unload.

  11. Claudia Antony says:

    Lieber Frank,
    jetzt bin ich mal gespannt ob du dich noch an mich/uns erinnerst. Dachte doch jetzt google ich dich mal, weil mir die alten Fotos von deinem Geburtstag mit der Gitarrentorte in die Hände gefallen sind :). Wir haben uns 89/90 in den Hansa Tonstudios kennengelernt ( Knoblauchschnaps ! ). Mein Mann Peter, sein Kompagnon Lothar und ich haben damals die “Kneipe” unten in den Studios bewirtschaftet. Wir hatten viel Spaß und du hast uns morgens des öfteren mit deinem Morgenbierchen bereits vor dem Aufschließen erwartet. Wir erinnern uns gerne an diese tolle Zeit.
    Wir senden dir ganz liebe Grüße und würden uns freuen mal wieder etwas von dir zu hören !
    Claudia

  12. Hi Frank
    Hier ist der (ehemalige) 1.Vorsitzende vom EBD. Ich bin nun wieder mehr in Deutscland…..hoffe es geht Dir gut und würde mich über eine Nachricht sehr freuen,
    Liebe Grüße Ray

  13. Endlich erreicht. Das echte Chillen. In keinem Netzwerk mehr
    genervt werden. Nix mehr mit lass mal rocken. Alles Unsinn.
    Schön morgens die Beine ausstrecken. Sich einen Kaffee
    mit Serrano-Schinken und frisch ausgepreßtem O-Saft
    bringen lassen. Dann die Tageszeitungen (Alle!)
    gourmieren. In jeder ist täglich wenigstens ein Artikel drin
    der `Rockt`. Oh, da kommt ja der Gerichtsvollzieher.
    Wir erzählen uns aber immer wunderbare Geschichten, die Jungs wissen mehr als man denkt. Nun aber 1-2 Biere.
    Dann aber TV. Schrott.Einschlafen, gegen Mittag
    Nachrichten und feststellen, wirklich nichts versäumt.
    Miles Davis Best of durchhören, Charles Mingus auch.
    Soo schön.. Nachts noch bei der Lieblingstanke die
    Sushi-Reste von Rewe-to-go mitnehmen, auf dem
    Nachhauseweg die verhärmten Gesichter der U-23
    jährigen bemitleiden.
    Ich liebe euch alle.
    5:30 erste Nachrichten ZDF MoMa.
    Kakke,bei der Tanke Bier vergessen….na, ne schöne Lexo und erstmal weiterknacken.
    Endlich erreicht. Das echte Chillen

  14. Teddy Goetz says:

    Hallo Frank,
    Ich glaube das wir bei Fire Department den letzten Kontakt hatten.
    ich hoffe dir geht es gut.
    Ich suche den Kontakt zu Ingo B.
    Habe von Walter H. Gehört das du mir den Kontakt
    Zu Ingo machen kannst.
    Liebe Grüße
    Teddy

  15. Habe gerade Eure CD “Lucky at cards” wieder entdeckt. Hatte ich gleich nach einem Gig im Hamburger Downtown Blues Club gekauft. Hervorragende Musik. Deine Gitarrenarbeit habe ich schon bei Maffei bewundert. Bin selbst Gitarrist und vom Blues beseelt. Du bist eine große Inspiration was Ton und Phrasierung angeht. Ich hoffe es geht Dir gut. Und man kann mal wieder was hören.

  16. Lieber Frank. Ich kenne Dich nur als Mitglied der Maffay-Band. Kaum ein anderer kann so gut spielen – wie Du. Bin 62 und fast alle Maffay Konzerte besucht. Leider bist Du schon lange nicht mehr dabei. Bei “Eiszeit” (Du solo) habe ich geschwitzt. Kein anderer Gitarrist kann das besser. Ich vegesse Dich NIE.

  17. Herzlichen Glückwunsch zum 66. lieber Frank. Bleibe so ein grandioser Musiker und lege deine “Klampfe” bloß nicht aus der Hand, denn Musik machen hält jung und gesund. Liebe Grüße

  18. Hallo Frank,

    das ist ja noch so leer heute – dann kommt hier der erste Geburtstagsgruß. Ich hoffe du bist wohl auf und feierst schön – also alles Gute zum Geburtstag!

    Eine kleine Anleihe bei Udo:

    Mit 66 Jahren da fängt das Leben an… 😉

  19. Hallo Frank
    ich habe über 100 Konzerte mit dir in der erlebt, damals als du noch für Maffay gepielt hast.
    Über 100 mal Gänsehaut bei deinen Solos.
    Dich spielen zu sehen und zu hören war ein Hochgenuß.
    Maffay ohne Frank Diez ist wie Currywurst ohne Soße.
    Ich hoffe dir geht es gut und bist gesund.
    LG Uwe

  20. Scheurer Stefan says:

    Hallo Frank,

    das erste mal sah ich Dich live mit Peter im Essener Saalbau. Das muß so zwischen 1975 und 1978 gewesen sein. Lange ist es her. Bei vielen weiteren Konzerten hatte ich das Vergnügen Dich und die anderen Mitstreiter spielen zu sehen. Ich übe schon lange Gitarre spielen. Na ja, ein Star werde ich nicht mehr aber es macht mir wahnsinnig viel spaß zu üben. Versuche nachzuspielen und abzukupfern. Es währe toll, wenn Du mir die Tabs / Tabulatoren von Deinem Solo Eiszeit, zB.Live 96 zusenden würdest. Wenn ich dieses Solo höre, verfalle ich in alte Zeiten. Es würde mich sehr freuen wenn das klappt.

    Rock und Blues – das Herz bestimmt den Weg.

    Mit aller freundlichsten Grüßen
    Stefan Scheurer

  21. Immer wenn ich jetzt Eiszeit von Maffay höre weiß ich dass Legenden nicht zu ersetzen sind – auch nicht von Carl 🙂 thanks for Guitar memories & happy new year

  22. Hallo Frank,

    wo waren wir,heute abend vor sechs Jahren? Es ist heute, auf den Tag genau sechs Jahre her,dass ich Dich hier in Leverkusen (das erste mal erleben/pers. treffen) durfte 🙂 – Ich denke gerne an unsere Begegnungen zurück. Vielleicht ergibt es sich ja doch noch mal – wir werden sehen. Ich wünsche Euch erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch in’s Jahr 2016.

    Alles Gute,
    Gruss Werner

    ps.komme,wenn es sein muß auch bis Berlin
    “Kein Problem”

  23. Guten Abend Frank,

    ich hatte letzte Woche versucht einen Geburtstagsgruß zu hinterlassen-hat nicht gefunkt. also hier der nächste – Ich hoffe du bist wohl auf und hast schön, aber nicht zu doll, gefeiert. Also nur die besten Wünsche zum Geburtstag und alles Gute. Wenn auch etwas spät-die Technik halt.

    Herzlichst

    Werner

  24. Hallo Frank, wir gratulieren Dir nachträglich zu Deinem Geburtstag, wünschen Dir alles Gute, beste Gesundheit und noch viele schöne Auftritte! Herzliche Grüße von Elke und Michael aus Dresden

  25. Frank Diez ist ein ganz Großer in der Musikszene. Spielst du in nächster Zeit mal im Süden in Deutschland?

    Merci
    andi

  26. Very well written article. It will be helpful to anyone who usess it, as well as yours truly

  27. Manfred Olzak says:

    Hallo,

    wenn du noch einen Drummer suchst. Ich hab Zeit, bin flexibel und gut.

    Komme aus dem Ruhrgebiet, der Recklinghäuser sagt dir doch bestimmt etwas.

  28. Sehr geehrter Herr Diez

    Ich wollte nur mal ” Danke” sagen …. Sie habe mich all die Jahre schwer mit Ihrer Kunst , die Gitarre auf virtuoser Weise zu führen,fühlen,und zu spielen, begeistert.

    DANKE

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *