101 Kommentare in “Talkbox”

  1. Mein lieber Frank… lange nix gesehen, lange nix gehört… – gerade deshalb hoffe ich, dass es Dir gut geht?!
    Alles erdenklich Gute zu Deinem Ehrentag, beste Gesundheit & Wohlergehen, damit wir uns doch bald mal wiedersehen..!? HAPPY BIRTHDAY!
    Beste Grüße von mir an Dich & Erika! 🥰

  2. Lieber Frank Diez, zum Ehrentag verspätete aber herzlichste Geburtstagsgrüße! Alles Gute, Glück und Erfolg – und das Wichtigste: Gesundheit.

    Viele Grüße, Michael

  3. Hallo Frank! Mein Name ist Bruno und ich komme aus Brasilien, aus Rio de Janeiro. Ich habe einen Blog namens „Luz ao Rock Obscuro“ und schreibe Artikel über wenig bekannte Bands und Alben. Ich habe eines deiner ersten Werke in der Band „Armagedon“ von 1970 gerettet und möchte es mit dir teilen. Ich möchte einen der bedeutendsten deutschen Gitarristen aller Zeiten ehren. Ich hoffe es gefällt euch und ich hoffe ihr seid der Geschichte dieses großartigen Albums treu geblieben! Link folgen: https://deluzrockobscuro.blogspot.com/2022/07/armaggedon-armaggedon-1970.html

  4. Guten Morgen Frank,
    alles Gute zum Geburtstag (leider der zweite in Pandemielage) ich hoffe du kannst zumindest in kleiner Runde feiern und Ihr seid beide wohl auf.

    verlegene Grüsse aus Leverkusen nach Berlin sendet Euch

    Werner

  5. Hi, Dusty …. es war aüßerst inspirierend dich als Zeitgeistmitreisenden an Bord zu wissen. Rest in peace whereever that may be.
    Frank Diez

  6. Nanu, noch kein Gästebuchbeitrag in 2021! Dann will ich mal den Anfang machen: Ganz herzliche Grüße nach Berlin (oder wo auch immer). Ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid unbeschadet durch diese eher Moll-getakteten Zeiten gekommen. Bleibt gesund und munter, alles Gute aus Northeim und hoffentlich bis sehr bald. A.

  7. Es grüßen Andrea&Matz aus Griesheim. Leider lange nichts von einander gehört. Alles Gute nachträglich zum 70-sten! Wenn Ihr mal in der Nähe seid, schaut doch mal rein! Liebe grüße an Erie. Matz

  8. Lieber Frank Diez, habe gerade zum gefühlt 1000. Mal auf youtube dein Gitarrensolo in Eiszeit (HH, 2001) genossen, dann ein wenig nach dir gegoogelt und gesehen, dass due vor exakt einer Woche deinen 70. gefeiert hast. Dazu mit etwas Verspätung alles erdenklich Gute, vor allem viel Gesundheit und noch reichlich Freude mit deiner Musik. Viele Grüße Jürgen

  9. Hallo lieber Frank,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!
    Ich hoffe es geht Dir gut und Du lässt Dich ordentlich feiern!🎂
    Habe nur eine ältere Mobilnummer von Dir, die nicht mehr aktiviert ist. Sonst hätte ich mich schon früher Mal gemeldet.

    Harald “ from Yellow Suitcase“

  10. Highest Respect to Peter Green, who passed away. He was an absolute guitar and music-genious. He was an unbeliaveble player.
    Thanks for each note.
    Mourning.
    Frank Diez

  11. Guten Abend Frank,
    schwelge gerade in Erinnerung – heute vor zwei Jahren konnte ich meinen Horizont in Landau erweitern 😉 – Du mit Sigi Schwarz&co. – Ich hatte Dich ja nach Deinem Gastspiel bei Peter in Köln kontaktiert und habe mich dann auf den Weg nach Landau gemacht. Auch an diesen Abend denke ich gerne zurück. Ich hoffe es geht Euch trotz der aktuellen Lage gut.
    verlegene Grüsse aus Leverkusen nach Berlin sendet

    Werner

  12. Hallo Frank
    bin heut zum ersten mal auf deiner Web-Seite. Wusste bis vor kurzem leider nix davon. Wusste auch ganz lange nicht, daß du in Berlin lebst, wie ich auch. Du hast ja in all den Jahren deiner musikalischen Laufbahn viele liebevolle und treue Fans gewonnen. Ich freue mich darüber sehr, weil du dir das aus meiner Sicht auch wirklich Note für Note erspielt hast. Was mit Sicherheit oft auch harte Arbeit gewesen ist. Ich selbst mache mittlerweile seit über 40 Jahren Musik und hab mir in dieser Zeit viele Inspirationen aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen und verschiedenster Musiker aus aller Welt und allen Zeiten geholt und kann ja davon auch nicht lassen. (man findet immer wieder was Neues oder auch Altes! und…. meinen Respekt hast du ja sowieso seit langer Zeit.
    Aktuell ist es ja leider, aufgrund der „C-Krise“, kaum
    einzuschätzen, wann es wieder los gehen wird (und das wird es ganz bestimmt) in den Clubs, Kneipen und auf den ganz großen Brettern, die die Welt bedeuten. Vor allem aber bleibt zu hoffen, daß wir alle gesund und unbeschadet durch diese schwierige Zeit kommen. Anschließend werden wir dann ein riesengroßes „Anti-Corona Festival“ veranstallten. Mit allem was dazu gehört!!!
    „3 Days of Peace, Music & König Ludwig Weizen? ich werd dann auch mal eins probieren vielleicht sogar mit einem verdammt guten deutschen Gitarristen?
    alles Gute Frank und bleib gesund !

  13. Lieber Frank Diez,

    in erster Linie bist du mir natürlich aus der Maffay-Band in Erinnerung. Und die hört sich nicht mehr annähernd so an wie früher. Da fehlt jemand….
    Vielleicht gibt es ja noch ein „irgendwann….“.

    In diesem Sinne, alles Gute,

    Peter

  14. Hallo Frank,
    hier kommt ein kurzer Geburtstagsgruß von Leverkusen nach Berlin. Ich hoffe du bist wohl auf und hast entspannt gefeiert. Also alles Gute für’s neue Lebensjahr wünscht Dir
    Werner

  15. Guten Abend Frank,
    eintreffe Berlin morgen Nachmittag, werde langsam schon etwas nervös :-), euch ein letztes mal zusammen zu erleben erzeugt aber auch eine Menge Vorfreude. Colin und Hubert habe ich ja 2013 nicht mehr getroffen. Unvergessen aber auch das zusammentreffen mit Johan im letzten Oktober und im Mai dieses Jahr.
    So dann – sehen uns am Mittwoch

    Grüsse

    Werner

  16. Guten Abend Frank,

    ich hoffe du bist wohl auf-habe nichts von Dir lesen können, aber mit etwas Glück sehen wir uns am 24.05. in Berlin – den Bildern vom 26.10. fehlen ja Autogramme 😉 bis dahin.

    verlegene Grüsse
    Werner

    @ Admin: link zum Gig am 24.05.19 elaubt?

  17. Lieber Frank,

    aus \“gegebenen Anlass\“ 😉 ein paar Zeilen. Es sind heute genau neun Jahre, dass ich Dich und Colin hier in Leverkusen zum ersten Mal live erleben durfte und du das zweite Autogramm für mich geschrieben hast (Bild aus Do. Maffay-Ewig-Tour). Kurz auch noch \“DANKE\“ für den Abend in Berlin 26.10. – hat einen Riesen Spass gemacht und ich konnte ja auch mit Johan einige Worte wechseln ( Maffay-Tour 84) ;-).

    Gruß Werner

  18. Lieber Frank !
    Recht herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag senden Dir Annegret und Michael !

  19. Hallo Frank,

    ich hoffe Ihr seit wohl auf und freue mich schon auf morgen abend. Dieser Abend wird meinen musikalischen Horizont noch einmal erweitern und denke wir werden wieder richtig Spass haben. 😉

    Gruß Werner

  20. Lieber Frank,

    ich wünsche dir viel Glück für deinen Auftritt am 26.10. im Berliner ART Stalker mit deinen alten Weggefährten Johan Daansen, Nils Tuxen und Günther Gebauer – euer erstes gemeinsames Konzert. Gespannt bin ich auch schon auf euren Ehrengast Tina Tandler am Saxophon. Ich bin mir sicher, dass ihr eure Zuhörer mit eurer Musik und euren Geschichten verzaubern und begeistern werdet. Infos und Reservierungen unter http://www.art-stalker.de

  21. Hallo lieber Frank,

    ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst. Ich war vor gut 10 Jahren bei einem Workshop von dir und Sammy West in Ansbach.
    Das hat mich so beeindruckt und geprägt, dass ich auch heute noch immer wieder gerne daran zurückdenke. Vor ein paar Tagen zeigte mir Sammy das Gruppenfoto, das wir damals gemacht haben und da kam mir sofort eine Idee.
    Im August mache ich mit meiner Musik eine kleine Reise durch Deutschland und komme auch nach Berlin. Hast du da vielleicht Lust einen Kaffee oder auch ein Bier 🙂 mit mir trinken zu gehen?
    Würde mich wirklich von Herzen freuen dich einmal wiederzusehen.

    Ganz liebe Grüße
    Janina

  22. Hallo Frank,

    soeben heil aus Landau zurück, es war ein schöner Abend und auch die Akteure um Siggi Schwarz verstehen Ihr Handwerk – soviel zum erweiterten Horizont. Du darfst dich aber trotz „regelmäßig live“ Zitat Ende auch um die Gesundheit kümmern. Zitat: 66,jetzt bin ich richtig alt“ – Ende. 😉

    Gruß Werner

    ps. hoffe – auch Ihr seid ohne Probleme nach Hause gekommen.

  23. Lieber Frank, noch immer tief berührt von deinem grandiosen Auftritt letzten Samstag. Möchte ich dir hiermit Danke sagen. Es war wirklich ein magischer Moment. Du hast 14000 Menschen zu Tränen gerührt. Wie lange haben wir Eiszeit so nicht mehr gehört. Ich bin noch immer geflasht. Wir hoffen es geht dir gut und erinnern uns noch gerne an deinen Auftritt in Bad Hersfeld zusammen mit Colin. Alles liebe für dich und deine Familie

  24. Hallo Frank, meine Freudentränen über deinen Auftritt am Samstag Abend in Köln, beim Abschlußkonzert von deinem alten Kumpel Peter Maffay & seiner unglaublichen Band ( die nur Du noch verbessern könntest, allerdings ja auch Jahrzehnte hast ) sind noch nicht versiegt. Das Ihr das möglich gemacht habt und Du, diese wirklich sehr schönen neuen Version von Eiszeit, erneut
    mit einem Soli veredelt hast war das Highlight eines unglaublichen Konzertes. Bin sicherlich seit gut 35 Jahren bei jeder Tour dabei, aber Köln am Samstag war besonders & das gerade auch wg Dir. Bleib gesund & rocke weiter so oft du nur kannst. Dein Soli bei Eiszeit auf der 96-Tour ist für die Ewigkeit. Gruß von einem Bewunderer deiner Spielkunst.

  25. Lieber Frank Diez,
    gestern abend in der LancessArena bei Peter Maffay:
    Großartig Dich zu sehen und zu hören – die Einladung von Peter Maffay war eine wunderbare Geste.
    Danke.

  26. hey Frank ! Guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Wann und wo kann man dich endlich mal wieder live erleben?? Hoffe es geht dir gut! Vermisse dein Gitarrenspiel!

  27. Lieber Frank,

    alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und Energie für deine nächsten Ziele
    wünscht dir dein Bäckermeister Armin

  28. Guten Morgen Frank,

    Hier kommen nur die besten Wünsche zum Geburtstag aus Leverkusen nach Berlin. Ich hoffe Du kannst das „Rentnerdasein“ genießen 😉 und feierst heute auch schön. Ab und zu die Gitarre in die Hand nehmen ist trotzdem erlaubt und hält die Grauen Zellen fit 🙂 🙂

    Liebe Grüsse Werner

  29. Lieber Frank,
    jetzt bin ich mal gespannt ob du dich noch an mich/uns erinnerst. Dachte doch jetzt google ich dich mal, weil mir die alten Fotos von deinem Geburtstag mit der Gitarrentorte in die Hände gefallen sind :). Wir haben uns 89/90 in den Hansa Tonstudios kennengelernt ( Knoblauchschnaps ! ). Mein Mann Peter, sein Kompagnon Lothar und ich haben damals die „Kneipe“ unten in den Studios bewirtschaftet. Wir hatten viel Spaß und du hast uns morgens des öfteren mit deinem Morgenbierchen bereits vor dem Aufschließen erwartet. Wir erinnern uns gerne an diese tolle Zeit.
    Wir senden dir ganz liebe Grüße und würden uns freuen mal wieder etwas von dir zu hören !
    Claudia

  30. Hi Frank
    Hier ist der (ehemalige) 1.Vorsitzende vom EBD. Ich bin nun wieder mehr in Deutscland…..hoffe es geht Dir gut und würde mich über eine Nachricht sehr freuen,
    Liebe Grüße Ray

  31. Endlich erreicht. Das echte Chillen. In keinem Netzwerk mehr
    genervt werden. Nix mehr mit lass mal rocken. Alles Unsinn.
    Schön morgens die Beine ausstrecken. Sich einen Kaffee
    mit Serrano-Schinken und frisch ausgepreßtem O-Saft
    bringen lassen. Dann die Tageszeitungen (Alle!)
    gourmieren. In jeder ist täglich wenigstens ein Artikel drin
    der `Rockt`. Oh, da kommt ja der Gerichtsvollzieher.
    Wir erzählen uns aber immer wunderbare Geschichten, die Jungs wissen mehr als man denkt. Nun aber 1-2 Biere.
    Dann aber TV. Schrott.Einschlafen, gegen Mittag
    Nachrichten und feststellen, wirklich nichts versäumt.
    Miles Davis Best of durchhören, Charles Mingus auch.
    Soo schön.. Nachts noch bei der Lieblingstanke die
    Sushi-Reste von Rewe-to-go mitnehmen, auf dem
    Nachhauseweg die verhärmten Gesichter der U-23
    jährigen bemitleiden.
    Ich liebe euch alle.
    5:30 erste Nachrichten ZDF MoMa.
    Kakke,bei der Tanke Bier vergessen….na, ne schöne Lexo und erstmal weiterknacken.
    Endlich erreicht. Das echte Chillen

  32. Hallo Frank,
    Ich glaube das wir bei Fire Department den letzten Kontakt hatten.
    ich hoffe dir geht es gut.
    Ich suche den Kontakt zu Ingo B.
    Habe von Walter H. Gehört das du mir den Kontakt
    Zu Ingo machen kannst.
    Liebe Grüße
    Teddy

  33. Habe gerade Eure CD „Lucky at cards“ wieder entdeckt. Hatte ich gleich nach einem Gig im Hamburger Downtown Blues Club gekauft. Hervorragende Musik. Deine Gitarrenarbeit habe ich schon bei Maffei bewundert. Bin selbst Gitarrist und vom Blues beseelt. Du bist eine große Inspiration was Ton und Phrasierung angeht. Ich hoffe es geht Dir gut. Und man kann mal wieder was hören.

  34. Lieber Frank. Ich kenne Dich nur als Mitglied der Maffay-Band. Kaum ein anderer kann so gut spielen – wie Du. Bin 62 und fast alle Maffay Konzerte besucht. Leider bist Du schon lange nicht mehr dabei. Bei „Eiszeit“ (Du solo) habe ich geschwitzt. Kein anderer Gitarrist kann das besser. Ich vegesse Dich NIE.

  35. Herzlichen Glückwunsch zum 66. lieber Frank. Bleibe so ein grandioser Musiker und lege deine „Klampfe“ bloß nicht aus der Hand, denn Musik machen hält jung und gesund. Liebe Grüße

  36. Hallo Frank,

    das ist ja noch so leer heute – dann kommt hier der erste Geburtstagsgruß. Ich hoffe du bist wohl auf und feierst schön – also alles Gute zum Geburtstag!

    Eine kleine Anleihe bei Udo:

    Mit 66 Jahren da fängt das Leben an… 😉

  37. Hallo Frank
    ich habe über 100 Konzerte mit dir in der erlebt, damals als du noch für Maffay gepielt hast.
    Über 100 mal Gänsehaut bei deinen Solos.
    Dich spielen zu sehen und zu hören war ein Hochgenuß.
    Maffay ohne Frank Diez ist wie Currywurst ohne Soße.
    Ich hoffe dir geht es gut und bist gesund.
    LG Uwe

  38. Hallo Frank,

    das erste mal sah ich Dich live mit Peter im Essener Saalbau. Das muß so zwischen 1975 und 1978 gewesen sein. Lange ist es her. Bei vielen weiteren Konzerten hatte ich das Vergnügen Dich und die anderen Mitstreiter spielen zu sehen. Ich übe schon lange Gitarre spielen. Na ja, ein Star werde ich nicht mehr aber es macht mir wahnsinnig viel spaß zu üben. Versuche nachzuspielen und abzukupfern. Es währe toll, wenn Du mir die Tabs / Tabulatoren von Deinem Solo Eiszeit, zB.Live 96 zusenden würdest. Wenn ich dieses Solo höre, verfalle ich in alte Zeiten. Es würde mich sehr freuen wenn das klappt.

    Rock und Blues – das Herz bestimmt den Weg.

    Mit aller freundlichsten Grüßen
    Stefan Scheurer

  39. Immer wenn ich jetzt Eiszeit von Maffay höre weiß ich dass Legenden nicht zu ersetzen sind – auch nicht von Carl 🙂 thanks for Guitar memories & happy new year

  40. Hallo Frank,

    wo waren wir,heute abend vor sechs Jahren? Es ist heute, auf den Tag genau sechs Jahre her,dass ich Dich hier in Leverkusen (das erste mal erleben/pers. treffen) durfte 🙂 – Ich denke gerne an unsere Begegnungen zurück. Vielleicht ergibt es sich ja doch noch mal – wir werden sehen. Ich wünsche Euch erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch in’s Jahr 2016.

    Alles Gute,
    Gruss Werner

    ps.komme,wenn es sein muß auch bis Berlin
    „Kein Problem“

  41. Guten Abend Frank,

    ich hatte letzte Woche versucht einen Geburtstagsgruß zu hinterlassen-hat nicht gefunkt. also hier der nächste – Ich hoffe du bist wohl auf und hast schön, aber nicht zu doll, gefeiert. Also nur die besten Wünsche zum Geburtstag und alles Gute. Wenn auch etwas spät-die Technik halt.

    Herzlichst

    Werner

  42. Hallo Frank, wir gratulieren Dir nachträglich zu Deinem Geburtstag, wünschen Dir alles Gute, beste Gesundheit und noch viele schöne Auftritte! Herzliche Grüße von Elke und Michael aus Dresden

  43. Hallo,

    wenn du noch einen Drummer suchst. Ich hab Zeit, bin flexibel und gut.

    Komme aus dem Ruhrgebiet, der Recklinghäuser sagt dir doch bestimmt etwas.

  44. Sehr geehrter Herr Diez

    Ich wollte nur mal “ Danke“ sagen …. Sie habe mich all die Jahre schwer mit Ihrer Kunst , die Gitarre auf virtuoser Weise zu führen,fühlen,und zu spielen, begeistert.

    DANKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Mathematica  –  Do the Math